Tim Tugendhat

tim_bunt_transparentTim hat in Heidelberg und Durham Physik studiert und bei der Betreuung von einer Vielzahl von Tutorien und physikalischen Anfängerpraktika Erfahrungen als Lehrperson gesammelt.

Daneben war er im Studium und in der Schulzeit lange als Mathe- und Physiknachhilfelehrer für Schüler tätig und hat bei zahlreichen populärwissenschaftlichen Veranstaltungen mitgearbeitet.

2018 hat er an der Universität Heidelberg im Bereich theoretische Physik, Kosmologie und Astrophysik promoviert und hat anschließend ein Praktikum bei »Spektrum der Wissenschaft« im Bereich Wissenschaftsjournalismus absolviert. Seit 2019 arbeitet er als IT Business Analyst und Technology Consultant bei Senacor, einer Beratung im Bereich IT-Umsetzung und Digitalisierung.

Email:
Webseite: me.timtugendhat.de